88.000 Steuerberater in Deutschland und wie hoch ist die Qualität der Dienstleistung tatsächlich und wie kann sie gemessen werden?
96.000 Steuerverordnungen, 205 Steuergesetze, 185 Steuerformulare, machen das Thema nicht einfacher!
Mangelnde Transparenz, erschreckend hohe Honorarabrechnungen und häufig wechselndes Personal machen Klienten oft unsicher, unzufrieden und nicht selten stinksauer!
„Was hat der eigentlich gemacht und nun muss ich auch noch so viel bezahlen?!?“
Aussagen wie diese waren für uns Anlass, einen Qualitäts-Check zu entwickeln, der ehrliche und sachkundige Dienste testet.
Unser erster Rat: Gehen Sie genau so vor, wie beispielsweise beim Autokauf. Sie kennen Ihre Erwartungen die ein neues Auto erfüllen sollte und dann vergleichen Sie Leistung, Angebot und Preis. Das Modell, das am besten abschneidet kaufen Sie.
Vergleichen ist hier der Schlüssel und ein altes Unternehmersprichwort sagt: „Nach drei Jahren – spätestens – neu prüfen und gegebenenfalls wechseln.“
Doch welche Kriterien zeigen Ihnen, dass Sie die bestmögliche Leistung zu einem fairen Preis erhalten?
Für die nächsten Jahre wird von Kammern und Vereinigungen ein Qualitätsmanagement für Steuerberater diskutiert, das Klarheit beim Klienten verschaffen soll.
Im Rahmen dieser Qualitätssicherung sind u.a. folgende Kriterien für Sie absolut gewinnbringend und genau zu prüfen:
Mandantenverantwortung:
Wie sehr ist der Steuerberater daran interessiert Ihre Bedürfnisse ein und umzusetzen? Wie oft haben Sie Kontakt zu ihm und wie intensiv werden Ihre Anliegen erarbeitet?
Mandantenzufriedenheit:
Welche Maßnahmen ergreift der Steuerberater, dass Sie tatsächlich optimale Transpa
renz in seine Arbeit haben und klar nachvollziehen können, wie intensiv er sich für Sie einsetzt?
Mitarbeiterverantwortlichkeit:
Steuerberater machen in den seltensten Fällen Ihre Buchhaltung persönlich selbst. Woher wissen Sie, dass also die Mitarbeiter optimal für Sie arbeiten und maximale Einsparungen für Sie ermöglichen?
Standardisierung:
Zeitersparnis bei Routinearbeiten ist für Sie bares Geld. Woher wissen Sie, dass Ihre Kanzlei schnell effektiv und routiniert für Sie arbeitet? Ein enormes Potenzial!
Im Fokus stehen die Sicherung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität zu Ihren Gunsten. Doch nicht nur der Steuerberater ist dafür verantwortlich, das sollte auch auf Ihrer Todo-Liste ganz oben stehen.
Unsere langjährige Erfahrung beweist, wer sehr kritisch und penibel agiert spart gewaltig. Eine faire und der Leistung tatsächlich entsprechende Abrechnung muss das Ziel sein. Hohe Zufriedenheit und ein sicheres Gefühl sind die Folge.
Vielleicht fragen Sie sich jetzt auch, ob Sie höchste Qualität erhalten, und bestmöglich betreut werden, und was wir möglicherweise in unserem kostenlosen Buchhaltungs*-Check für Sie entdecken werden.
Dieser Check bringt Licht ins Dunkel, denn sehr viele unserer Kunden waren riesig überrascht, konnten Sie doch oft mehrere 1.000,– EURO pro Jahr Ersparnis ernten.
Unverbindlich und garantiert kostenlos profitieren auch Sie von unserem hilfreichen Controllinginstrument, das wir persönlich und exklusiv für Sie durchführen.
Wie wir genau erfahren Sie hier >>>
Sie möchten gleich starten? Einfach unseren Rückrufservice aktivieren, selbst anrufen 07195 – 139 78 77 oder E-Mail schreiben an info@fibufuchs.de und wir zeigen Ihnen, was in Ihrem Unternehmen möglich ist.
Herzlichst Ihre Gabriele Schmid